Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Vita - Abstrakte Malerei von Lonny Deppe

In meinem Atelier entstehen dekorative Acrylgemälde der besonderen Art

Die abstrakte Malerei ist meine große Leidenschaft und begleitet mich fast mein ganzes Leben. In der Vergangenheit habe ich mit Ölfarben auf Malpappe gemalt. Seit einigen Jahren arbeite ich mit Acryl auf Keilrahmen. Am liebsten fertige ich frische zeitgenössische Bilder an. Abstrakt bis hin zum abstrakten Realismus. Bei der Herstellung meiner Bilder verwende ich als Utensilien Pinsel, Schwämme, Schaumstoffrollen oder Rakel.

Abstrakte Malerei geht für mich über das Sichtbare hinaus. Sie besteht auch aus inneren Impressionen und Empfindungen. Während der Arbeit an der Leinwand kann ich mich von jeglichen Einschränkungen des Alltags freimachen. Malen ist für mich spannend und entspannend zugleich. Bevor ich beginne ein Bild auf Leinwand zu malen, habe ich eine ungefähre Vorstellung, die sich während des Malprozesses aber grundlegend ändern kann. Meine Empfindungen während des Malprozesses decken sich mit dem Zitat von Willi Baumeister: „Auf der gemalten Fläche spielt sich ein Drama ab, das auf Farben und Formen beruht, Kontrasten und Ergänzungen, Beeinflussungen und gewissermaßen auf großen Umwegen, zu einer Endharmonie gelangt“.

Der Betrachter meiner Acrylbilder kann ebenfalls auf seine eigene visuelle Reise gehen und seinen Eindrücken freien Lauf lassen. Das Entdecken und Erschließen von Details der Bilder darf sich gerne häufig ändern.

Kunstdrucke in tausendfacher Ausfertigung sind in unserer Gesellschaft nicht mehr zeitgemäß. Die moderne Innenraumgestaltung fordert Qualität, stilvolles Wohnen und Individualität. Auf meiner Webseite biete ich in den Rubriken Großformate – Mittelformate – Kleinformate und Rakel eine Fülle an verschiedenen abstrakten Kunstwerken, die es zu entdecken und interpretieren gilt.

Meine Bilder waren bereits im Rahmen der Kunstage Lauenau, deren Mitglied ich bin, mehrfach zu sehen. Darüberhinaus stellte ich in den Praxisräumen von Orthopäde Dr. Muth in Stadthagen, bei der Langen Nacht der Kultur in Bückeburg, der Sparkasse Obernkirchen, der Info-Galerie Obernkirchen, in den Räumen der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, im Fort A in Minden, dem Museum Amtspforte Stadthagen  und im Bruchhof Stadthagen aus.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.